Bei der Suche nach Tagesgeldkonten, die außergewöhnlich attraktiv verzinst werden, stößt der Sparer zurzeit beinahe notwendigerweise auch auf das Tagesgeld der VTB. In diesem Fall muss nicht wie bei den meisten übrigen Tagesgeldkontenen darauf geachtet werden, ob man ein neuer Kunde ist oder das Tagesgeld der VTB bereits nutzt, weil der angebotene Zinssatz uneingeschränkt für sämtliche Anleger gültig ist.
Ein Zinssatz von 2,70 % befördert die VTB derzeit an die Spitze des Tagesgeldkonto Vergleichs. Dies gilt umso mehr, falls man berücksichtigt, dass dieser Top-Zinssatz nicht bloß neue Kunden anlocken soll, sondern gleichermaßen für Bestandskunden gültig ist. Wegen eventueller Zinsstaffeln oder übriger Restriktionen muss man ebenfalls nichts berücksichtigen, wodurch die hohe Transparenz des Tagesgeldangebotes der VTB verdeutlicht wird. Dabei können Anleger jede gewünschte Summe auf dem VTB Tagesgeld anlegen, denn eine Maximalanlagesumme gibt es nicht.
Vierzig Euro für Neukunden
Einen gesonderten Bonus hält die VTB Direktbank aber auch für Neukunden bereit, namentlich ein Startguthaben über 40 Euro, wenn man zum ersten Mal das VTB Tagesgeld verwenden möchte und das Konto frisch eröffnet. Das Tagesgeldkonto muss gleichwohl bis zum 5.12.2011 eröffnet werden, sofern man in den Genuss der 40 Euro Startguthaben kommen will. Da die Zinsgutschrift vierteljährlich stattfindet, können sich insbesondere Anleger mit vergleichsweise hohen Anlagesummen über einen unterjährigen Zinseszinseffekt freuen. Die Einlagen sind bei dem Tagesgeldkonto der VTB bis zu max. 100.000 Euro geschützt, weil die Einlagensicherung aus Österreich gilt. Im Großen und Ganzen stellt das VTB Tagesgeld gewiss derzeit eines der attraktivsten Produkte im Tagesgeldkontosektor dar. Dies beginnt beim guten Zinssatz für sämtliche Sparer, geht über eine meistens ausreichende Einlagensicherung und den Zinseszinseffekt, und endet abschließend bei dem Startguthaben über vierzig Euro, das Neukunden derzeit in Empfang nehmen können.