Zinssenkung beim Barclaycard Raten- und Autokredit

Zinssenkung beim Barclaycard Raten- und Autokredit

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und schon wartet die erste erfreuliche Nachricht auf Sparfüchse. Barclaycard hat die Zinskonditionen für zwei seiner beliebten Konsumentenkredite drastisch verbessert. Vor allem Neukunden profitieren von den Konditionsänderungen; sie sollten nun nachrechnen, ob sich eine Umschuldung lohnt.

Bereits Anfang der Woche teilte die Bank mit, dass der Ab-Zins auf nun 2,90 Prozent abgesenkt wurde, dieser Einstiegszinssatz steht jedoch nur Kunden mit hervorragender Bonität zur Verfügung. Nun folgt die nächste Änderung, für Raten- und Autokredit gilt nun ein maximaler effektiver Zinssatz von 6,99 Prozent. Dies entspricht einer Absenkung von zwei Prozentpunkten, von vormals 8,99 Prozent. Damit setzt sich die englische Bank an den ersten Platz im Kreditranking. Zum Vergleich: Cortal Consors bietet seinen Kunden einen effektiven Zinssatz von 3,50 bis 6,90 Prozent. Teurer wird es bei der Norisbank (3,70-7,80% p.a.) sowie easyCredit (5,25-9,00% p.a.). Mit der extremen Zinsänderung sollen vor allem Neukunden angesprochen werden, die mit Raten- und Autokredit hervorragend umschulden können. Wer den Kassensturz zu Jahresbeginn noch nicht durchgeführt hat, sollte ihn spätestens jetzt angehen. So können teure Dispokredite und zinsschwache Kredite abgelöst werden. Ob sich die Umschuldung tatsächlich lohnt, ist aber auch von der Vorfälligkeitsentschädigung der alten Bank abhängig. Diese wird dann erhoben, wenn der alte Kredit vor Vertragsende vollständig abgelöst wird. Wer sich für den Ratenkredit der Barclaycard entscheidet, kann den Kreditwechselservice in Anspruch nehmen, die Bank kümmert sich um alle anfallenden Formalien. Bis zu fünf teure Ratenkredite können so bei Barclaycard zusammengefasst werden.

Teure Kredite mit günstigem effektiven Zinssatz ablösen

Bereits in der Vergangenheit machte Barclaycard mit sehr guten Konditionen von sich reden. So bietet die Bank nicht nur überdurchschnittlich gute Zinssätze, sondern auch attraktive Konditionen. So sind etwa kostenlose Teil- und Komplettilgungen des Kredits jederzeit kostenlos möglich. Dazu kommt die Bestpreis-Garantie, Kredite können statt des gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsrechts von 14 Tagen acht Wochen lang zurückgegeben werden. Bei Raten- und Autokredit sind Beträge zwischen 1.000 und 35.000 Euro möglich, für eine flexible Rückzahlung sorgen Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten. Während der Ratenkredit nicht zweckgebunden ist und daher für alle Arten der Anschaffungen verwendet werden kann, ist der Autokredit für die Finanzierung von Neu- oder Gebrauchtwagen oder dem Motorrad vorgesehen. Ein weiterer Vorteil beim Autokredit: Der Kfz-Brief bleibt beim Autobesitzer und muss nicht als Sicherheit hinterlegt werden. Beide Kredite können bequem online beantragt werden, Antragsprozess und Geldeingang erfolgen schnell. Bearbeitungskosten fallen keine an.

Zum >>> Barclaycard Kredit

Zum >>> Kreditvergleich

Bewertungen
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 4.7]